Suche
  • sandrinastuewe

Vergleichst du dich ?




Mich und mein Leben mit "Anderen" zu vergleichen und dann zu bewerten, war für mich immer der schnellste Weg, mich ins Unglück zu stürzen und meine Balance zu verlieren😝😅⁠

Spätestens seit meinem 30. Geburtstag, war da diese leise Stimme, dass etwas mit mir nicht stimmt. ⁠

Denn "die Anderen" sind schon lange verheiratet, haben Kinder und ein Haus und/oder eine wahnsinns Karriere hingelegt oder sind komplett unabhängig von alldem als digital Nomad unterwegs..in der Sonne...nicht im kalten Deutschland...⁠

So richtig konnte ich mich nirgendwo zuordnen, doch eins hatten alle gemeinsam, sie waren "besser", "schöner", "toller", "erfolgreicher" und "weiter!!!" als ich. Da war ich mir sicher. ⁠

Für einen ehrgeizigen Menschen wie mich, kommt dass nur knapp vor dem Fegefeuer 😉😂 ⁠

Doch mein Leben ist kein Zufall, sondern die Summe vieler Entscheidungen, die ich getroffen habe. ⁠ ⁠

Und wenn ich mich nicht vergleiche, bin ich mit diesen Entscheidungen und meinem Leben sehr zufrieden und glücklich.🥰 ⁠

Denn die Ehe wäre inzwischen geschieden. Dabei hätte ich noch die Kinder gehabt und das Haus verkaufen müssen...auch uncool😝😉⁠

Und Karriere...⁠

ich habe inzwischen 5 tolle Ausbildungen in dem, was ich liebe, mich brennend interessiert und mir viel Freude bereitet und mir mein eigenes Business aufgebaut. ⁠

Und Nomade sein...wollte ich auch nie. Nur mehr reisen. Aber das war während Corona wohl auch nicht soooo der Renner😅 ⁠

Ich hatte dafür eine tolle Zeit mit einem Hauch Summerlifestyle am See🤩 ⁠Und meinen Herzensmann an meiner Seite.⁠

Also alles super, so wie es ist! Und was die Zukunft bringt...⁠

We will see.

Bei mir bleibt es auf jeden Fall spannend. Wie in einer guten Soap 😂⁠

In diesem Sinne: Vergleiche dein Leben nicht mit dem Leben anderer, sondern wertschätze, was du für dich erreicht hast und erinnere dich daran, warum du dich für genau diese Version deines Lebens entschieden hast. ⁠

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finde dich selbst